Hallo Volleyballfreunde, meldet euch an !!
 
     
Forgot Login?   Sign up  

Nach dem erfolgreichen Jahr 2018 gilt es dieses Jahr die Leistungen zu wiederholen.
Silvio organisiert das VF71-Team, da er bereits ein Bratwurstiade-Veteran ist. Neben Wettkämpfern sind aber auch eine Menge Zuschauer notwendig, die unsere Teams anfeuern und den Publikumspreis sichern....  
Details unter https://www.bratwurstmuseum.de/bratwurstiade.html und bei Silvio. 


Das Volk braucht Brot und Spiele - behaupteten schon die alten Römer. "Thüringen braucht seine Bratwurst und Spiele" meinen in Anlehnung an dieses Motto die Mitglieder des Vereins "Freunde der Thüringer Bratwurst e.V."
Sie verknüpfen diese beiden Elemente bei der "Bratwurstiade", die jährlich am 3. Oktober im Umfeld des 1. Deutschen Bratwurstmuseums stattfindet.
In sportlich anspruchsvollen und lustigen Wettkämpfen im Stil von "Spiel ohne Grenzen" werden die Bratwurstiadesieger ermittelt. Eng angelehnt an historische Geschichten sind jeweils vier verschiedene Wettkämpfe zu absolvieren.Ein abwechslungsreiches kulinarisches und kulturelles Programm umrahmt die Wettbewerbe. Für die Teilnahme an der Bratwurstiade können sich Mannschaften mit je drei Teilnehmern bewerben. Erwartet werden neben viel Sinn für Humor, sportliche Leistungsbereitschaft und ein der jeweiligen Geschichte angepasstes Outfit.
Den Bratwurstiadesiegern winken neben den Bratwurstkränzen in Gold, Silber und Bronze attraktive Sachpreise. Sonderpreise werden für die originellste Kostümierung und den besten Fanblock vergeben.