Hallo Volleyballfreunde, meldet euch an !!
 
     
Forgot Login?   Sign up  

Die Saison der 1. Herren ist bisher eine echte Erfolgsgeschichte, die auch am 3. Spieltag ihre Fortsetzung fand: Wir sind weiterhin ohne Satzverlust unterwegs und marschieren im Gleichschritt mit SWE an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse Erfurt (nur 7 kleine Punkte fehlen zu Platz 1).

Der Weg dorthin war diesmal allerdings sehr holprig, da wir erneut nicht in Bestbesetzung antreten konnten: Micha Nepp (Schulter) und Rick (abwesend) konnten nicht spielen, dafür war Marc über die Mitte nach seiner überstandenen Fußverletzung wieder dabei. Mit Marc und Maik (Mitte), Silvio, Lücke (Außen), Schippi (Diagonal) und Martin (Zuspiel) verlief das erste Spiel gegen den VSC Erfurt II (25:19; 25:21) typisch für die Saison: Der Auftakt wurde verschlafen, zur Satzmitte erhöhten vor allem Martin, Schippi und Maik den Druck im Aufschlag und wir erkämpften uns den entscheidenden Vorsprung. Silvio und Schippi waren dabei im Angriff kaum zu halten und auch Marc und Lücke versenkten mit zunehmender Spieldauer immer mehr Bälle. Bezeichnend war das Spielende, welches durch 2 Asse entschieden wurde - der Aufschlag ist bisher mit Abstand unsere beste Waffe!
In Spiel 2 gegen den ESV Lok Erfurt (25:21; 25:21) gab es dann das Saisondebut unseres Zuspielers Marco, der Martin auf die Außenposition (für Lücke) schob. In diesem Spiel zeigte sich immer mehr unsere größte Schwäche: Die Annahme! Zu viele Bälle mussten erst mühsam erlaufen werden und resultierten in vielen kleinen Fehlern und einem lange sehr offenen Spiel. Wieder waren es die Aufschläge, die aus einem frühen Rückstand eine kleine Führung machten (irgendwie beginnt fast jeder Satz bei uns mit 6:9 bevor wir loslegen...), wobei das Spiel in beiden Sätzen erst in der Crunchtime ab 20 Punkten zu unseren Gunsten gekippt ist.
Am Ende haben wir die erhofften 6 Punkte eingefahren und erwarten zum Nikolaus mit Erfurt Electronic II und Concordia Erfurt II unsere nächsten Kontrahenten. Das Ziel dafür hat Marc beim Schnitzel formuliert: "Ich will ohne Satzverlust ins neue Jahr gehen!"

 Ciao Martin


 

 

 

 

VF71-Kalender 1.Männer

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Termine 1.Männer

10
Jan
SBBS 7 Turnhalle
-
Erfurt
KK Männer 1

31
Jan
SBBS 7 Turnhalle
-
Erfurt
KK Männer 1

14
Mär
SBBS 7 Turnhalle
-
Erfurt
KK Männer 1

04
Apr
SBBS 7 Turnhalle
-
Erfurt
KK Männer 1

16
Mai
SBBS 7 Turnhalle
-
Erfurt
KK Männer 1

Tabelle 1.KK